Kommentare 2005

38

Gaestebucheintrag vom 09.10.2005 um 20:48:19


E-Mail: GünterBeniak@aol.com
Name: Günter Beniak
-----------------------------------------------
Kommentar:
Zum verlust ihrer Hund kann ich ihnen nur unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. wir haben selber eine prachtvolle Malamute Husky Hündin Namens KIRA ca. 45 Kg. sie ist der beste Freund den wir in uns vorstellen können.

Ein volles Mitglied der Familie ein verlust ist auch für uns unvorstellbar.Man sollte Menschen die so etwas tun nicht schlimmes Wünschen, aber ich mache eine Ausnahme: Ihn soll der Blitz beim Schei... Treffen. Man müßte ihm das gleich antun. Trotz allem hoffen wir das die Zeit ihren Verlust heilt. mit ganz lieben Grüßen von Günter, Sandra und Kira Beniak

________________________________________________________________________

39

E-Mail:        janina.zschoch@t-online.de
Name:        Janina
-----------------------------------------------
Kommentar:  
Hallo!

Zunächst einmal ein dickes Lob für diese wunderschön aufgebaute Homepage. Dies ist echt eine superschöne Seite.

Erschüttert hat mich der Bericht über den Tod Ihrer Hund. Ich möchte hiermit noch einmal tiefes Beileid bekunden. Sehr getroffen hat mich die Kaltschneuzigkeit des Jägers, der sich dann noch rühmte zuzugeben, dass es ihm Spaß gemacht hat, Dojan und Charly zu erschießen und dann einfach zu verbuddeln. Meines Erachtens müßten solche Typen verurteilt und eingesperrt werden. Aber leider zählen Tiere im Sinne des Gesetzes leider nach wie vor nur als eine Sache. Ich finde, dass hier endlich mal über eine Gesetzesänderung nachgedacht werden müßte. Denn schließlich sind Haustiere mittlerweile ein Mitglied jeder Familie und sollten so auch behandelt werden. Ich habe feststellen müssen, dass Tiere wesentlich    ehrlicher und treuer sind als so mancher Mensch und sollten deshalb den Menschen auch gleich gestellt werden. Besonders feige finde ich auch, dass die Jägervereinigung und auch die Jägerehefrauen diesem Typen auch noch Rückendeckung geben, anstatt sich von dem Schützen zu distanzieren. Dies führt nur unweigerlich dazu, dass man nur noch Verachtung für
die Jägerschaft übrig haben kann. Angesichts solcher Berichte muss man sich ja schon fast fürchten, zur Jagdzeit auszureiten, aus Angst, dass demnächst auch das  geliebte Pferd erschossen wird.

Doch all dies wird Ihren Schmerz über den Verlust Ihrer Hunde leider nicht ersetzen. Doch seien Sie sich gewiss, ich fühle mit Ihnen, wie hoffentlich sehr viele Menschen auch.

Mit freundlichen Grüßen

Janina

________________________________________________________________________

40

Name : Carmen Löding


E-Mail : carmenloeding@aol.com


Kommentar : Guten Tag, ich habe gerade Ihre Geschichte, von dem Tod Ihrer Hunde durch Zufall gelesen. Sitze hier im Büro in Kaltenkirchen und weine nun. Muß aber noch arbeiten... Ich selbst habe zwei Husky´s und hatte noch einen Altdeutschen Schäferhund in Pflege über 1,5 Jahre. Auch mir wurde mehrfach angedroht, die (Scheiß) Jägerschaft hat allmählich genug von meinen Hunden, und wenn sie noch einmal gesichtet werden, werden sie erschossen. Diese alten, besoffenen, mordgeilen Inzuchtidioten.. Für jeden Hund, der im Ort gesichtet wurde, brauchte ich Zeugen, daß es nicht meine Hunde waren. Meine Zeugen wurden unter Druck gesetzt.. etc. Jetzt muß ich eine Strafe zahlen, von 230,00¤, nur für ein angebliches hetzen des Wildes. Es wurde nichts getötet, oder verletzt.. Aber, ein gerichtliches Verfahren hätte noch weitaus mehr gekostet, da ich die gesamte Jägerschaft, und die Polizei gegen mich hatte. Was hätte es genützt. Von meinem Vermieter wurden damals so 1980 ca, zwei Afgahnen abgeschossen. Diese wurden ihm auf die Terasse geschmissen, sie hätten Wild erlegt. Dieses wurde aber nie bewiesen. Ein totes Reh konnte nicht nachgewiesen werden. Ich bin jetzt umgezogen, und passe natürlich extrem auf, daß kein Hund entwischt. Muß er ja nicht einmal, denn selbst wenn sie auf der Wiese lustig spielen, darf der Inzuchtidiot ja schießen,. Sobald sich der Hund aus dem Zugriffsbereích des Besitzers entfernt. Also ca. 10 Meter!
Das ist absolut unglaublich. Auch ein Dackel läuft einem Hasen hinterher, das ist eben die Natur...
Leider haben diese Jäger eine so große Lobby. Es ist nicht möglich dagegen anzukommen. Diese Mordgier, und dieses Brüsten damit, alles natürlich zum Wildschutz. Ich könnte kotzen!!!!
Trotz allem, ein schönes Wochenende und alles Gute. Viele Grüße aus Schleswig Holstein. Carmen Löding
 

[SZ Leserbrief] [Jägervereinigung] [Kommentare 2002] [Kommentare 2003] [Kommentare 2004] [Kommentare 2005]