Barabbas

geb.: 26.04.05

Der kleine Wildfang mit der hübschen Blesse ist das zweite Fohlen, das in unserem Hof zur Welt gekommen ist. Das erste war, ziemlich genau 7 Jahre vorher, seine Mama.

Wenn der temperamentvolle Bursche mit beeindruckendem Raumgriff über die Koppel fliegt, dann zeigen sich die mütterlichen Gene. Tennessee stammt immerhin aus einer erstklassigen Vollblutlinie. Und auch der Vater, unser Araberhengst Baron, der ihm sein stürmisches Naturell vererbt hat, dürfte stolz auf seinen gelungenen Nachwuchs sein - auch wenn er meist sein männliches Interesse der bildhübschen Mama widmet.

Der kleine Hengst hatte von Anfang an einen ausgeprägten Willen, viel Spaß am Raufen und Spielen - und am Außerkraftsetzen von Spielregeln. Schließlich war sein biblischer Namensgeber auch ein berühmter Rebell und Freiheitsheld. Nun sind wir gespannt darauf, dass der Kleine in seinen großen Namen hineinwächst.

Sein Besitzer, Christoph Waschbüsch, der nichts mehr liebt als schwierige Aufgaben und große Herausforderungen, hat es sich jedenfalls zum Ziel gesetzt, aus dem ungebärdigen Racker einen verlässlichen Partner im Gelände zu machen.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Zuerst einmal ist Schmusen und Liebhaben angesagt.

[Unser Hof] [Unsere Pferde] [Unsere Hunde] [Der Tod der Hunde] [So finden Sie uns] [Foto-Archiv] [Gästebuch] [Kleinanzeiger] [Chat]